• Sie befinden sich:
Kind in Kornfeld

Sprechblase

Ökostrom vor Ort

(vom 07.06.2011)
Über 110 Stromkunden der Stadtwerke Germersheim GmbH haben im Jahre 2010 die Tarifart „SWG-Klima" gewählt. Hierdurch konnte ein Betrag von rund 3.900 Euro dem Klimakonto gutgeschrieben werden. Insgesamt wurde der Bau unserer Wasserkraftanlage in Germersheim (Queich begleitender Weg nähe Hauptstraße) mit 10.000 Euro aus dem SWG Klima- Tarif unterstützt. Die Anlage hat eine maximale Leistung von 16 kW und wird voraussichtlich pro Jahr ca. 80.000 kWh Strom in das Netz der Stadtwerke einspeisen.


Neben der Verschönerung unseres Stadtbildes wurde somit ein kleiner Beitrag für eine saubere und umweltverträgliche Energieerzeugung geleistet.

Des Weiteren bietet die Stadtwerke Germersheim GmbH seit  Jahren ein hochwertiges
Naturstromprodukt an, das nach den Kriterien des Labels „Grüner Strom in Gold" zertifiziert ist. Hier bezahlt der Kunde, wie beim SWG-Klima, für jede Kilowattstunde einen Förderbetrag der zum Ausbau von regenerativen Anlagen, allerdings in ganz Rheinland-Pfalz, eingesetzt wird.

 

Stadtwerke Germersheim GmbH
-Kundencenter-
i. V. Michael Frech

zurück