• Sie befinden sich:
Kind in Kornfeld
Sprechblase

Warnung vor Haustürgeschäften

(vom 29.06.2009)
 

Die Stadtwerke Germersheim GmbH erreichen in den letzten Tagen einige Anrufe von verunsicherten Bürgern.

 

Zurzeit werden im Stadtgebiet Germersheim offenbar wieder Bürgerinnen und Bürger an der Haus- oder Wohnungstür angesprochen und zum Abschluss eines neuen Energieliefervertrages gedrängt. Unter dem Vorwand Mitarbeiter der Stadtwerke Germersheim zu sein, versuchen die Werber laut Aussage von Kunden persönliche Vertrags- und Rechnungsdaten in Erfahrung zu bringen. Dabei wurden keine oder falsche Betriebsausweise gezeigt.

 

Die Stadtwerke Germersheim versichern, dass es sich bei den Personen weder um eigene Mitarbeiter noch um Mitarbeiter einer von den Stadtwerken beauftragten Firma handelt. Wir suchen prinzipiell keine privaten Haushalte auf, um Verträge abzuschließen oder persönliche Daten zu erfragen.

 

Kunden, die von Vertretern bzw. Verkäufern an der Haustür angesprochen werden. Sollten nichts unterschreiben, ohne sich vorher gründlich zu informieren. Wer privat Kunde ist und einen Haustür-Vertrag übereilt unterschrieben hat, kann den Vertrag innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen.

 

Da wir die unlauteren und unseriösen Methoden einiger Wettbewerber nicht dulden werden, bitten wir alle Kunden, die kürzlich an Ihrer Tür von angeblichen Stadtwerke- Mitarbeitern zum Abschluss eines Strom- oder Gasliefervertrages gedrängt wurden, sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung zu setzen. Dann können wir Sie entsprechend beraten, bzw. Gegenmaßnahmen ergreifen.

 

Im Zweifelsfall sollten sich Kunden immer direkt an unsere Kundencenter-Mitarbeiter wenden, telefonisch unter 07274-960 393 oder persönlich im Kundencenter, Bismarckstraße 12.

 

Stadtwerke Germersheim GmbH   

-Kundencenter-

 

i. V. Michael Frech

zurück