• Sie befinden sich:
Kind in Kornfeld

Sprechblase

Schülerköche aus Lingenfeld-Lustadt - erfolgreich weitergekocht

(vom 18.02.2011)

Beim 14. Erdgaspokal der Schülerköche ist die erste wichtige Hürde geschafft.

Die Realschule Plus Lingenfeld-Lustadt, mit den Schülerköchen Isabelle Benra, Lea Bosler, Matthias Günther und Alexej Hubert, haben sich den kritischen, aber auch lobenden Urteil des Juroren vom Verband der Köche Deutschlands e. V. und Ihrem Patenunternehmen, Stadtwerke Germersheim GmbH, gestellt und für ihre Leistungen Punkte erhalten.

Die Schülerköche der Realschule Plus Lingenfeld-Lustadt, haben sich als beste Kochmannschaft aus Rheinland-Pfalz für die nächste Wettbewerbsrunde qualifiziert. Für die vier Köche heißt es nun weiter üben. Das Team kann seine Kochkünste beim Landesfinale, am 31.03.2011, in Marburg, vorführen. Gelingt es den Nachwuchsköchen sich  auf die ersten zwei Plätze zu kochen, dürfen sie in das Bundesfinale am 23. Mai 2011, in Erfurt einziehen.

Das zu Begin der 14. Erdgaspokalrunde eingereichte Rezept für das Drei-Gänge-Menü darf von der Kochmannschaft nicht mehr geändert, nur noch verfeinert werden.

Frau Christa Storck, Fachlehrerin für sozialpädagogische und ernährungswissenschaftliche Fächer, hat die Schülerinnen und Schüler hervorragend auf den Wettbewerb vorbereitet.

Stadtwerke Germersheim GmbH
-Kundencenter-
i. V. Michael Frech

Bild zurück