• Sie befinden sich:
Kind in Kornfeld

Sprechblase

SWG - Kundenbefragung mit Top Ergebnissen

(vom 15.09.2015)

Die Freude bei den Verantwortlichen der Stadtwerke war groß, als Prof. Roth von der Universität Kaiserslautern die Ergebnisse der Kundenbefragung vorstellte. Die Kunden der Stadtwerke Germersheim sind mit ihrem Versorger zu 88,8 Prozent „zufrieden" oder sogar „sehr zufrieden". Mehr als 83 Prozent würden die Stadtwerke weiterempfehlen.

Der Geschäftsführer Dr. Wolfram Baumgartner sagte: „Wir sind sehr stolz, dass wir Spitzenwerte beim Image (1,92) und der Kundenzufriedenheit (1,81) erzielen konnten. Gleichzeitig erwächst daraus die Verpflichtung, dieses Niveau  auch in Zukunft zu halten."

Das Interesse an den Stadtwerken zeigt sich auch in der weit überdurchschnittlichen Teilnahme an unserer Befragung, so Frank Rieger, der Leiter des Kundencenters. „Von den 4.000 versendeten Fragebögen erhielten wir ca. 1.100 ausgefüllt zurück. Für das Top Ergebnis und die rege Teilnahme möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken! Es zeigt uns, dass wir mit unseren durchgeführten Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind. Wir werden die Gewinner  der ausgelobten Preise in den nächsten Tagen benachrichtigen.

Die Kundenbefragung lieferte neben dem Lob aber auch Anregungen für Verbesserungen. So sehen unsere Kunden beispielsweise Optimierungsbedarf in der telefonischen Erreichbarkeit und in der Verständlichkeit unserer Jahresabrechnung.  Wir haben diese Themen aufgenommen und arbeiten daran. Von unserer im April neu installierten Telefonanlage versprechen wir uns eine deutliche Verbesserung."

Für alle Fragen rund um die Energie- und Wasserversorgung stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kundencenters der Stadtwerke Germersheim GmbH gerne zur Verfügung.

Stadtwerke Germersheim GmbH

-Kundencenter-

i. V. Frank Rieger

zurück